Die Saison 2019/2020

Winderstein Kartenservice

T: 089 38 38 46 20

Winderstein Newsletter

 

 

 

Newsletter

 

Haben Sie ein schönes Konzert verpasst?
Wir erinnern Sie gerne.
Mit dem Winderstein Newsletter.
Einfach und Unverbindlich. Jetzt anmelden.

 

07.12.2020,  Montag 18:30 Uhr,  Herkulessaal

Klassik vor Acht
HYOUNGLOK CHOI,Klavier

Südkorea wurde in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem musikalischen Wunderland. Westliche klassische Musik gilt als wichtiges Statussymbol, aber nicht nur das, sie löst echte Begeisterung aus. Junge Menschen finden in der Musik eine neue kreative Freiheit. Mozart, Beethoven und Chopin sind dem durchweg jungen Publikum in Seoul geläufiger, als sie es heute bei Gleichaltrigen in Deutschland oder der Schweiz sein dürften. Selbst viele südkoreanische Familien, die in bescheidenen Verhältnissen leben, schicken ihre Kinder zum Instrumental- und Gesangsunterricht.
Diese Saat scheint auf besonders fruchtbaren Boden zu fallen, denn der Nachwuchs hat in den vergangenen Jahren die internationale Konkurrenz vielerorts überflügelt. Seong-Jin Cho hat den Chopin Wettbewerb in Warschau gewonnen, Haochen Zhang Van Cliburn, Chloe Mun den Premio Busoni. 2019 sind gleich vier Koreaner in die Finalrunde des Premio Busoni gekommen, der einst am Beginn der Weltkarrieren von Alfred Brendel, Martha Argerich und Maurizio Pollini stand.
Eines der herausragenden Klavier-Talente des Landes ist Hyounglok Choi. Er studierte am Konservatorium seiner Heimatstadt bei Hee Sung Joo und bei Pavel Gililov am Mozarteum Salzburg. 2015 wurde er bei dem Asia-Pacific Chopin International Competition und 2017 bei dem Busoni Wettbewerb Bozen ausgezeichnet, 2019 gewann er den 1. Preis des Internationalen Klavierwettbewerbes in Sendai, Japan.

 

 

Programm

Bach Partita Nr. 1 BWV 825
Schumann Kinderszenen op. 15
Chopin Nocturne Des-Dur op. 27/2
Chopin Sonate h-Moll op. 58 

 

Konzertpreise

1
€ 24
2
€ 22




 

 


Karten Bestellen

  Kostenfrei bei Winderstein

 Saalplan

X

Bild Text für den Saal

Suchen Sie den besten Platz? Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.